Zum Inhalt

Zur Navigation

  • Fotos sagen mehr als 1000 Worte.

spacer image
.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte!

Aus diesem Grund haben wir für Sie eine Bildergalerie mit den vergangenen Veranstaltungen eingerichtet. Hier können Sie nach Lust und Laune unsere Touren durchschauen. Wenn Sie Fragen zu den Regionen oder zu den Veranstaltungen haben, rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine Nachricht.

Silvia Sarcletti & Elisabeth Zienitzer


Wandern in der Hohen Tatra

Die Herbstwanderreise 2017 veranstalteten wir gemeinsam mit Gruber Reisen in die Slowakei. Das Wandergebiet der Hohen Tatra ....



Hier findest Du die Fotos von der Wanderreise Hohe Tatra


TIPP: Diese Wanderreise werden wir sicherlich wiederholen. Da der Termin noch nicht fest steht, bitte wir Dich bei Interesse einfach anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben.

Lofoten - Vorbereitungstour - August 2017



Wir haben die Lofoten mit dem Rad und den Wanderschuhen kennengelernt. Eine spezielle Wanderdestination! Nächstes Jahr im Sommer werden wir hier eine Wanderreise - gemeinsam mit Gruber Reisen - anbieten. Wenn Du Interesse für diese Wanderreise hast, melde dich bitte einfach bei uns.
Damit Du ein paar Impressionen von der Inselkette bekommst, laden wir Dich ein unser Fotoalbum anzuschauen.

Hier findest du die Fotos von der Vorbereitungsreise Lofoten


TIPP: Falls Dich die Lofoten interessieren, wir werden voraussichtlich Ende Juni 2017 diese Wanderreise mit Gruber Reisen veranstalten. Das Programm wird gerade ausgearbeitet!

Via Spluga

Wanderreise von der Schweiz nach Italien 2017

Die Via Spluga überschreitet Grenzen, denn sie führt von der Schweiz (Graubünden) nach Italien (Lombardei). Das Gebiet zwischen Thusis (Schweiz) und Chiavenna (Italien) beeindruckt durch eine zweitausendjährige kulturhistorische Vergangenheit. Eine abwechslungsreiche Landschaft und Kulturgüter von internationaler Bedeutung (Viamala-Schlucht, der Roflawasserfall, der Splügenpass, …) sind prägend für diesen Weitwanderweg. Wir erwanderten in 4 Tagen gemeinsam diese Alpenüberquerung vom 11.Juli bis 16. Juli 2017. Veranstalter dieser Reise war GRUBER Reisen und unterwegs waren wir mit einem Bus der Fa. ZUCHIBUS aus Oberwölz.


Fotos von der Wanderreise Via Spluga


TIPP: Diese Wanderreise werden wir sicherlich wiederholen. Da der Termin noch nicht fest steht, bitte wir Dich bei Interesse einfach anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben.


Etschradweg

Vom Reschensee zum Gardasee (Italien - Südtirol - Trentino)


Vom Reschensee zum Gardasee waren wir vom 5. Juli bis 9. Juli 2017 mit einer Gruppe unterwegs.


Etschradweg WEGES 2017

... zu den Fotos der Radreise ETSCHRADWEG



Tipp: Für das Jahr 2018 planen wir den Innradweg, den wir vom Malojapass bis Innsbruck radeln werden. Bei Interesse einfach melden!

Terenbachalm

Wanderung auf die Terenbachalm



... zu den Fotos der Wanderung auf die Terenbachalm



Sonnwendfeier Zirbitzkogel


Wanderung zum Sonnwendfeuer auf dem Zirbitzkogel (2396 m) in den Seetaler Alpen. Treffpunkt: Waldheimhütte 16.00 Uhr


... zu den Fotos der Sonnwendfeuer-Wanderung


Guten Morgen Wanderung Speikkogel Juni 2017

Eine wunderbare Erfahrung ist es auch für NICHT-Frühaussteher mit uns gemeinsam eine gemütliche Wanderung auf den Speikkogel zu machen.


... zu den Fotos der Guten-Morgen-Wanderung

Madeira - Wanderreise 2017

Wandern auf Madeira - Einfach unbeschreiblich schön. An dieser Stelle darf ich gleich Helga Steinbacher zitieren, die einen wunderbaren Gästebucheintrag zur Reise geschrieben hat.
"Hab die Madeirakarte vor mir und zeichne 6 Wanderungen ein, die unterschiedlicher nicht sein können. Immer wieder rieche ich an den mitgebrachten Eukalyptuskapseln.....lächle und hab so viel Freude im Herzen. Vielen vielen Dank liebe Elisabeth & Silvia und euch allen die ihr mit dabei wart. Es war unbeschreiblich schön. Freu mich schon auf ein Wiedersehen"


... die Fotos zur Wanderreise Madeira


Mallorca

Wanderreise 2017 - Entlang des GR 221 - Tramuntana-Gebirge

Wandern auf Mallorca
Wandern auf Mallorca
Wandern auf Mallorca

Hier finden Sie ein paar Eindrücke von der Wanderreise auf Mallorca. Ein traumhaftes und abwechslungsreiches Wandergebiet.

... zu den Fotos dieser Wanderreise auf Mallorca

Vollmondwanderung

Ein Traum ..... Schneeschuhwandern und Vollmond schauen


Eine tolle Gruppe und traumhafter Schnee, das sind die optimalen Bedingungen um eine Schneeschuhwanderung bei Vollmond zu machen. Zuerst gab es eine kurze Einführung zum Thema Schneeschuhwanderung und LVS-Geräte und dann ging es ab ins Gelände. Leichter Schneefall und zuletzt haben wir den Mond herrlich gesehen. Beim Bergablaufen kamen alle TeilnehmerInnen voll auf ihre Rechnung.


... zu den Fotos der Vollmondwanderung


Neujahrswanderung

Mit den Schneeschuhen ins Jahr 2017


Wir starten ins Jahr 2017 mit Bewegung. Die Wetter- und Schneebedingungen in der Eisenerzer Ramsau waren perfekt. Ziel der Wanderung war der Plöschkogel auf 1668 m, wo wir gemeinsam auf das neue Jahr mit einem Glas Sekt angestoßen haben. Nach der Wanderung haben wir im Almgasthaus Ramsau bei Melanie sehr gut gegessen. Kann man nur weiterempfehlen!


... zu den Fotos der Neujahrswanderung


Weinwandern

Unterwegs im Schilcherland - Deutschlandsberg



Ausgangspunkt unserer Schilcherwanderung war Deutschlandberg. Nach einem gemütlichen Frühstück führte uns unsere Wanderung auf die Burg Deutschlandberg und dann weiter über den romantischen Weg durch die Klause. Über einen Verbindungsweg ging es weiter zum Schilcherweg. Bei der Buschenschänke Spieler wurde mit Schilcher und Kastanien eine Pause gemacht, bevor es durch die Kastanienwälder wieder zurück nach Deutschlandsberg ging.

• Tourendaten:  ca. 13 km und ca. 550 Höhenmeter

... zu den Fotos der Weinwanderung


Herbstwandern in Österreich

Unterwegs im Karwendel und Rofangebirge - Rund um den Achensee



In Tirol bei schönstem Wetter vier Tage zu verbringen war ein Vergnügen. Die Wanderungen rund um den Achensee führten uns ins Karwendel und auf das Rofangebirge. Viel Bewegung, viel Sonne und viel Spaß - eine wunderbare Gruppe und eine wunderbare Wanderreise.

Tourendaten:  ca. 60 km und ca. 2800 Höhenmeter

... zu den Fotos der Herbstwanderung


Wir radeln entlang des Raabtal-Radweges

Von Gleisdorf nach Jennersdorf (Steiermark)



Die Kombination Bahn und Rad ist sehr gemütlich. Wir fahren von Knittelfeld nach Gleisdorf mit dem Zug und können dann die Radstrecke nach Jennersdorf gemütlich radeln. Bei dieser Tagestour konnte Silvia ihre Fähigkeit des "Patschenpickens" gleich 2 Mal unter Beweiß stellen. Nach einem guten Essen in Jennersdorf fuhren wir mit dem Zug zurück nach Knittelfeld.

Tourendaten:  ca. 60 km und wenige Höhenmeter ;-)


... zu den Fotos der Radtour - Raabtal



Elementarwanderung - 4. Teil

Von Kindberg über den Hochwechsel zum Semmering


Aus einer Idee ist Wirklichkeit geworden. Vor 5 Jahren haben Eva, Helga, Sieglinde und Veronika mit uns eine Idee geboren, nämlich von Knittelfeld weg über das Steirische Randgebirge bis zum Semmering zu gehen. Viel Gehen, einfache Unterkünfte oder überhaupt im Freien schlafen und gemeinsam "elementar" unterwegs zu sein, das war der Grundsatz. Dieses Jahr haben wir die letzte Etappe abgeschlossen. Gratulation an die Elementargruppe!

Tourendaten:  ca. 85 km und ca. 3400 Höhenmeter


... zu den Fotos der Elementarwanderung



Guten Morgen Wanderung

Unterwegs im Gleinalpegebiet - Rossbachkogel



Wir treffen uns um 4.30 Uhr in Knittelfeld um gemeinsam, bei eher trüberem Wetter eine Guten-Morgen-Wanderung zu machen. Gut gelaunt, ausgeschlafen und mit einer guten Wetterprognose geht es vom Gleingraben aus los. Diese wunderbare Wanderregion ist unseren Teilnehmerinnen nicht so bekannt, umso mehr genießen wir die Stimmung auf der Roßbachalm und am Roßbachkogel 1848 m - gemeinsames Frühstück inklusive!

Tourendaten:  ca. 16 km und ca. 900 Höhenmeter


... zu den Fotos dieser Guten-Morgen-Wanderung


Alpe Adria Radweg

Von Salzburg nach Grado mit dem Fahrrad


Von der Mozartstadt Salzburg radelten wir durch das Salzachtal, Gasteinertal, Mölltal, Drautal und das Kanaltal. Die letzte Tour führte uns durch die Lagune bis nach Grado. Auf dieser 5-Tages-Radreise waren idyllische Orte, eindrucksvolle Sehenswürdigkeiten und imposante Naturlandschaften ständige Wegbegleiter.


... zu den Fotos zu dieser Radreise


Radweg vom Semmering nach Bruck a.d. Mur

Semmeringradweg (R46) und Mürztalradweg R5


Mit dem Zug und dem Rad einen Tag unterwegs .... Am Wahlsonntag sind wir gemeinsam vom Semmering nach Bruck / Mur geradelt. Das Anreisen mit dem Zug - auch mit 2 Mal umsteigen - war sehr bequem und einfach. Wir waren ca. 70 km unterwegs und haben das schöne und vorallem warme Wetter in vollen Zügen genossen.


... zu den Fotos dieser Radtour


Wandern auf MALLORCA - April 2016

Spanien - Balearische Inseln - Mallorca - Serra de Tramuntana


Im Westen der Insel - der Tramuntana - führten uns die Wanderungen hinein in eine spektakuläre Bergwelt. Unberührte Naturlandschaften mit fantastischen Aussichten, historische Gutshöfe mit uralten Olivenbäumen. Mallorca als eine wunderschöne „Insel der Ruhe“.

... zu den Fotos dieser Wanderreise


SchneeSCHUHwanderREISE Wocheinersee

Slowenien - Nationalpark Triglav - Wocheinersee


Bei dieser 3-Tagestour im Nationalpark Triglav waren wir rund um den Wocheiner See unterwegs. Von unserem Standort Stara Fužina aus unternahmen wir 3 Wanderungen (mit und ohne Schneeschuhe) auf die Pokljuka, die Jelovica und auf das Almgebiet nördlich des Bohinjsko Jezero.

... zu den Fotos dieser REISE nach Slowenien


Vollmondtouren Feber 2016

Österreich - Steiermark - Bezirk Murtal (Steinplan) & Bezirk Murau (Lachtal)


Mondsüchtig - Schneeschuhwanderung bei Vollmond. Die 2 Touren im Februar haben wir einmal in Richtung Steinplan und das andere Mal im Lachtal gemacht. Bei beiden Touren haben wir den Vollmond gesehen. Wunderschöne Stimmungen bleiben uns in Erinnerung.

... zu den Fotos dieser Schneeschuhtour


Tagestour mit Schneeschuhe

Österreich - Steiermark - Niederalpl (Mürzer Oberland)



Auf den Spuren der Pilger ... Traumhaftes Wetter, wunderbare Schneebedingungen und eine bewegungsfreudige Gruppe. Diese Rahmenbedingungen hatten wir bei unserer Schneeschuhtour vom Niederalpl bis zum Ochsenboden. Diese Landschaft eignet sich nahezu perfekt zum Schneeschuhwandern.

... zu den Fotos dieser Schneeschuhtour



Vollmondtouren mit Schneeschuhen

Österreich - Steiermark - Triebental


Mondsüchtig - Schneeschuhwanderung bei Vollmond. Nur ein paar Termine im Jahr machen es möglich mit Schneeschuhen durch die "Dunkelheit" zu stapfen. Dieses Jahr fanden unsere Touren im Triebental statt. Bei den 2 Terminen hatten wir eine herrliche Winterlandschaft, einmal bei starkem Schneefall und am nächsten Tag mit freiem Himmel und Vollmond. Am Ende der Touren kehrten wir bei der Bergerhube ein.



Wanderung ins Jahr 2016

Österreich - Steiermark - Bezirk Murtal

Neujahrswanderung Steinplan
Neujahrswanderung Steinplan
Neujahrswanderung Steinplan

Gemeinsam ins Jahr 2016 wandern. Aufgrund der Schnee- und Wettersituation haben wir am 1.1.2016 von einer Schneeschuhtour zur eine gemütliche Wanderung umdisponiert. Bei angenehmen Termperaturen wanderten wir vom Oberkamper auf den Steinplan, wo wir nach einem gemütlichen Mittagesssen auf der Steinplanhütte (Schweinsbraten, Schnitzel und Kaiserschmarrn) unsere Wanderung nach Knittelfeld fortsetzen.

... zu den Fotos der Neujahrswanderung 2016


Überrraschungswanderung

Steiermark - Teichalm - Heulantsch - Kapfenberg - Böhler


Einfach einsteigen, ohne zu wissen wo es hingeht ... Jedes Jahr veranstalten wir für unsere Kunden eine Überraschungswanderung. Dieses Mal wanderten wir vom Straßegg bis zum Heulantsch, wo wir von der Teichalm abgeholt wurden. Eine wunderschöne Spätherbstwanderung mit warmen Temperaturen und wolkenlosen Himmel. Das Highlight dieses Tages war die Betriebsbesichtigung bei Böhler in Kapfenberg. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei Andreas bedanken, der uns diese Führung organisierte.

FOTOS Überraschungswanderung


Rad- und Wanderwochenende am Neusiedlersee

Österreich - Ungarn

Rad- und Wanderreise Neusiedlersee
Rad- und Wanderreise Neusiedlersee
Rad- und Wanderreise Neusiedlersee

Und trocken sind wir alle geblieben ... Eines ist richtig nervig, nämlich in den Bus um 6.30 Uhr in Knittelfeld einsteigen und es regnet. Aufgrund des Wetterberichtet haben wir im Vorfeld einige Alternativen für diese zwei Tage ausgearbeitet. Somit waren wir alle mit Fahrrad und Wanderschuhen ausgerüstet, damit wir flexibel das Programm gestalten können. Und es war kaum zu glauben, wir sind alle trocken geblieben. Am ersten Tag eine Radrunde von Podersdorf nach Hegykö und am nächsten Tag eine Wanderung ins Leithagebirge. Alles weitere beschreiben die Fotos. Viel Freude damit!

FOTOS Neusiedlersee Rad- und Wanderreise


Karnische Alpen - Historisch und geografisch wanderbar

Österreich - Kärnten - Karnische Alpen - Kötschach-Mauthen

Karnische Alpen
Karnische Alpen
Karnische Alpen

Drei Tage in den Südlichen Kalkalpen ... Wenn man eine Reise tut, dann hat man was zu erzählen. Diese Wanderreise ist nicht nur geologisch sehr interessant, sondern auch die Geschichte des 1. Weltkrieges spielt hier eine zentrale Rolle. Die Wanderungen führten uns durch die Garnitzenklamm, zum Wolayersee (am Karnischen Höhenweg) und auf den Kleinen Pal. Die Führung im Museum in Kötschach-Mauthen war eine perfekte Ergänzung zu den Wanderungen.

Genaue Informationen zur WANDERreise Karnische Alpen
FOTOS Karnische Alpen

 Von dieser Wanderreise gibt es auch ein Fotobuch!



Heidschnuckenweg

Deutschland - Niedersachsen - Hamburg - Lüneburger Heide

Lüneburger Heide
Hamburg
Heidschnucke

Und täglich grüßt die Erika.. Wir wanderten in Norddeutschland durch die Lüneburger Heide. Südlich der Weltstadt Hamburg liegt ein wunderbares Wandergebiet. Die Heide blüht von 8.8. bis 9.9 besagt eine Faustregel und genau in dieser Zeit haben wir uns dieses "Flachland" angeschaut.

FOTOS Lüneburger Heide
Zum GästeBUCH

 Von dieser Wanderreise gibt es auch ein Fotobuch!



Hike, cook and eat

Österreich - Steiermark - Bezirk Murtal - Seetaler Alpen - Winterleitenseen

Hike, cook and eat - Seetaler Alpen
Hike, cook and eat - Seetaler Alpen
Hike, cook and eat - Seetaler Alpen

Eine Wanderung mit doppeltem Genuss. Die Runde führte uns vom unteren Winterleitensee zum Kreiskogel (2306 m), weiter entlang des Rückens in Richtung Scharfes Eck (2364). Der Abstieg erfolgte über den Schreibersteig zu den Winterleitenseen. Bei der Feuerstelle am See erwartete uns Elisabeth mit Chili und einem kühlen Bier. Als Nachtisch gab es Palatschinken und Kaffee.

FOTOS zur Wanderung INFOblatt zur Wanderung


Murradweg - Teilstrecke

Österreich - Steiermark - Bezirk Murau und Murtal - Maria Hof nach Knittelfeld

Radtour Murradweg
Radtour Murradweg
Radtour Murradweg

Gemütlicher Sonntagsausflug mit dem RAD!  Die Anreise erfolgte mit dem Zug von Knittelfeld nach Maria Hof, von wo aus unserer Tages-Radtour startete. Eine abwechslungsreiche Landschaft durchradelten wir entlang des Murradweges von Teufenbach nach Knittelfeld. Das Wetter war wieder mal auf unserer Seite, kein Tröpfchen hat uns erwicht!

FOTOS zur Radtour INFOblatt zur Radtour


Guten-Morgen-WANDERUNG

Österreich - Steiermark - Bezirk Murtal - Seckauer Alpen - Sundlsee

Guten Morgen Wanderung zum Sundlsee
Guten Morgen Wanderung zum Sundlsee
Guten Morgen Wanderung zum Sundlsee

Nichts für Langschläfer!  Die Guten-Morgen-Wanderung am 12.7.2015 führte uns dieses Jahr zum Sundlsee und dann weiter zum Ringkogel. Aufgrund der besonders schönen Wettersituation wurde die Tour etwas verlängert. Die Gruppe war sich einig: WIR WANDERN WEITER! Letztendlich dauerte die Wanderung von 5.15 Uhr bis ca. 16.00 Uhr.

FOTOS zur Wanderung INFOblatt zur Wanderung


Alpe-Adria-RADWEG - Teilstrecke in Italien

Italien - Friaul Julisch-Venetien - Tarvis nach Cividale

Alpe-Adria-Radweg  - Teilstrecke in Italien
Alpe-Adria-Radweg  - Teilstrecke in Italien
Alpe-Adria-Radweg  - Teilstrecke in Italien

Dieser Radweg ist so richtig zum Relaxen!  Am ersten Tag fuhren wir von der österreichisch-italienischen Grenze nach Carnia. Ein schönes Erlebnis war eine längere Pause am Flussbett der Fella. Jeder kennt den Blick von der Autobahn auf dieses wunderschöne breite Flussbett der Fella im Kanaltal. Am zweiten Tag sind wir in Richung Udine gefahren, haben den Radweg aber dann verlassen, um durch die kleinen Dörfer nach Gemona zu fahren.

FOTOS zur Radreise INFOblatt zur Radreise Friaul

 Von dieser Radreise gibt es auch ein Fotobuch!



Gemma Edelweiß schaun ...

Steiermark - Bezirk Leoben - Hochsteiermark - Edelweißboden

Gemma Edelweiß schaun ...
Gemma Edelweiß schaun ...
Gemma Edelweiß schaun ...

Blühen die Edelweiß überhaupt schon? Wir haben uns ein paar Tage vor der Tour informiert und die Auskunft war: NEIN, viel zu früh für die Edelweißblüte. Als wir dann aber kurz vor der Tour am 13.6.2015 unsere Vorbereitungstour unternommen haben, waren wir sehr erfreut, dass die Edelweiß sehr wohl schon blühen, und nicht nur vereinzelt, sondern bereits zahlreich. 

FOTOS zur Wanderung INFOblatt zur Wanderung


Wandern in Mazedonien

Süd-Ost-Europa - Mazedonien - Skopje - Prilep - Bitola - Ohrid - Vevcani

Wanderreise Mazedonien
Wanderreise Mazedonien
Wanderreise Mazedonien

Wie war die Reise? Auf diese Frage von Daheimgebliebenen kann man kaum eine Antwort geben. Mit belanglosen Worten wird schnell geantwortet: Die Reise war interessant, die Landschaft attraktiv, die Menschen freundlich und das Wetter war schön.

Die Wahrheit ist: Mazedonien ist wundervoll, ein Land voller Überraschungen und Gegensätze, ein Land das man nur weiterempfehlen kann. Erwandert Mazedonien und erlebt dieses traumhafte Gebiet selbst, denn man kann es nicht beschreiben sondern nur erleben!!!

FOTOS zur Mazedonienreise INFOblatt zur Wanderreise

 Von dieser Wanderreise gibt es auch ein Fotobuch!


Frühlingswanderung

Steiermark - Bezirk Leoben - Hinterlobming - St. Stefan ob Leoben

Frühlingswanderung in der Hinterlobming
Frühlingswanderung in der Hinterlobming
Frühlingswanderung in der Hinterlobming

Was blüht den da? Aufgrund der Seesituation am Sundlsee (Seckauer Alpen) habe wir die Frühlingstour in den Bezirk Leoben verlegt.  Die Wanderungführte uns von der Hinterlobming auf einen Höhenzug (auf einer Seehöhe von ca. 1.000m) nach St. Stefan ob Leoben. Während der Wanderung begleitete uns ein Wechselspiel von Wolken und Sonne ... nur tropfenweise Regen.


FOTOS zur Wanderung INFOblatt zur Wanderung


SchneeschuhWANDERN in Friaul-Julisch Venetien

Italien - Friaul Julisch-Venetien - Julische Alpen

Schneeschuhwanderung in den Julischen Alpen
Schneeschuhwanderung in den Julischen Alpen
Schneeschuhwanderung in den Julischen Alpen

Eine perfekte Kombination: Italien und Schneeschuhwandern. Die 3-tägige Schneeschuh-reise ins Friaul war für alle Teilnehmer eine positive Überraschung. In diesem Teil von Italien gibt es perfekte Bedingungen und eine gute Infrastruktur  zum Schneeschuhwandern. Wir lernten am 1. Tag das Gebiet um die Fusina See kennen. Der 2. Tag führte uns auf die Montaschalmen und den Abschluss gestalteten wir im Valbrunnatal, übrigens auch für Langläufer ein Tipp!

FOTOS zur 3-tägigen Schneeschuhreise


Vollmondwanderungen: Oberwölz Umgebung und Seckauer Alpen

Österreich - Bezirk Murau und Murtal

Vollmondwandern mit Schneeschuhen
Vollmondwandern mit Schneeschuhen
Vollmondwandern mit Schneeschuhen

Mondsüchtig - Schneeschuhwanderung bei Vollmond. Nur ein paar Termine im Jahr machen es möglich mit Schneeschuhen durch die "Dunkelheit" zu stapfen. Es ist ein wunderbares Gefühl die Natur und die Dämmerung bzw. Nacht mit Schneeschuhen zu erleben. Dieses Jahr fanden unsere Touren in der Umgebung Oberwölz und Knittelfeld statt.

FOTOS von den Vollmondtouren


SCHNEEschuhWANDERN am Fuße des Dachsteins

Steiermark - Ramsau - Halseralm (Tagestour mit Schneeschuhen)

Schneeschuhwanderung am Fuße des Dachsteins
Schneeschuhwanderung am Fuße des Dachsteins
Schneeschuhwanderung am Fuße des Dachsteins

"Schlechtes" Wetter kann so schön sein! Wir hatten eine Schneeschuhwanderung am Fuße der Bischofsmütze geplant. Aufgrund der Wettersituation mussten wir kurzfristig umdisponieren. Die Wanderung führte uns dadurch in die Ramsau. Die Wettersituation war so, dass wir vorerst gar nicht aus dem Bus aussteigen wollten. Letztendlich war es eine wunderschöne winterliche Wanderung mit einer urigen Hütte und flambierten Kaiserschmarrn.

FOTOS zur SCHNEEschuhWANDERUNG


Über Silvester auf einer Selbstversorgerhütte

Salzburg - Ramingstein - Karneralm (3 Tage mit den Schneeschuhen)

Silvesterwanderung
Silvesterwanderung
Silvesterwanderung

Unter dem Motto: Silvester auf einer Selbstversorgerhütte haben wir 3 Tage im Lungau (nähe Ramingstein) verbracht. Die Schnee- und Wettersituation war zum Schneeschuhgehen und zum Verweilen auf der Hütte sehr gut. Jeden Tag wurde mit den Schneeschuhen gewandert.

FOTOS von der Silvesterwanderung



Veranstaltungen aus den vergangenen Jahren



Rad- und Wanderreise PARENZANA

Italien - Slowenien - Kroatien - Istrien

Wandern Parenzana

Wir kombinieren Wandern und Radfahren! Diese Rad- und Wanderreise führte uns auf die historischen Spuren der Schmalspurbahn „Parenzana“, die Anfang des 20. Jahrhunderts von Triest nach Poreč führte. Heute als „Weg der Gesundheit und Freundschaft“ verbindet diese Trasse die Länder Italien, Slowenien und Kroatien.


FOTOS zur Rad- und Wanderreise

 Von dieser Wanderreise gibt es auch ein Fotobuch!


Wanderreise Via Spluga

Schweiz (Graubünden) - Italien (Lombardei)

Wandereise Via Spluga

Die Via Spluga überschreitet Grenzen. Ein interessanter Weitwanderweg - dieser Via Spluga - der von Thusis (Schweiz) nach Chiavenna (Italien) führt. Wir erwanderten in 4 Etappen die Strecke von 65 km und lernten dadurch diesen alten historischen Handelweg kennen. Während der Wanderungen blieb genug Zeit um auch Interessantes am Weg anzuschauen: Via Mala Schlucht, Kirche von Zillis, Crestawald.

FOTOS zur Wanderreise

 Von dieser Wanderreise gibt es auch ein Fotobuch!


WANDERREISE ABRUZZEN

Italien - Abruzzen

Wandern Abruzzen

Wandern im Herzen Italiens - Abruzzen. Die Abruzzen sind ein karges Land, geprägt von tiefen Schluchten, schroffen Felsen, sanften Weiden und Mee(h)r... Auf den Spuren der Wanderschäfer wanderten wir auf einsamen Wegen, lernten die Region mit ihren freundlichen Menschen kennen. Wanderungen im Nationalpark Majella und Gran Sasso standen auf dem Programm.


FOTOS zur Wanderreise Abruzzen

 Von dieser Wanderreise gibt es auch ein Fotobuch!

fotos zum Semmering

Weges OG - Silvia Sarcletti & Mag. Elisabeth Zienitzer

Josef Kurz-Gasse 17/5, 8720 Knittelfeld

M: 0650 261 11 19

E-Mail: office@weg-es.at