Wir Wirte wandern...

beim Gasthof Hubmann in Kleinlobming

Unser Wirtshaus steht für tradionelle Küche und einer schönen Lage abseits von Verkehr und Stress. Wir beiten Platz für jedliche Feierlichkeiten, wie Hochzeiten, Taufen und Feiern und wer lieber in der Natur unser Essen genießen will, hat drei schöne Platzerl zur Auswahl. Gleich oberhalb unseres Wirtshaus hat man einen wunderbaren Ausblick ins Lobmingtal oder aber auch während einer Wanderung auf den Naherholungswegen der Kleinlobming.

Essen ab 2 Personen für € 35,--

Steirisches Cordon Bleu in Kürbiskernpanade mit Beilage nach Wahl ODER

Spinat-Käselaibchen mit Knoblauchdip und Salat

Im Preis sind  zwei hausgemachte Mehlspeise und zwei Getränke 0,3 l nach Wahl inkludiert

Kontakt:
    Gasthof Pension Hubmann - Martina und Günter | 8734 Kleinlobming, Meranstraße 9

T: +43 3516 2238 | www.gasthof-hubmann.atwww.gasthof-hubmann.at

Foto: Mit dem #wirwirtewandern-Rucksack entlang des Sonnseiten Rundwanderweges im Lobmingtal

Der #wirwirtewandern-Tipp: Sonnseiten Rundwanderweg
    Vom Zentrum in Kleinlobming gehen wir in Richtung Kirche und in Folge gemütlich bergauf, bis wir nach wenigen Höhenmetern, nach dem Gehöft Turner, bereits einen schönen Ausblick ins Lobmingtal haben. Nach einer Rechtskurve verlassen wir die befestigte Straße, gehen links und wandern über ein kurzes Wiesenstück und über gut markierte Wanderwege weiter bis zur Ebnerhütte (Achtung Weidevieh). Nun geht es kontinuierlich weiter bergauf, bis wir beim Waldrand mit einem Bankerl unseren höchsten Punkt der  Wanderung erreichen. Durch den Wald bergab kommen wir zu einer Asphaltstraße. Jetzt nach links bergauf bis zum Bauernhof vlg. Kahlbauer und weiter entlang der Schotterstraße, bis rechts die Abzweigung in den Wanderweg zu sehen ist. Wir folgen den rot-weißroten Markierungen, kommen bei einem Holzsteg und einem Brunnen vorbei und sehen kurz darauf das #wirwirtewandern-Jausn-Platzl. Nach der Pause geht es bergab ins Tal und dann entlang der Asphaltstraße zurück nach Kleinlobming.
    Wanderdaten: 7 km / 250 Hm / Gehzeit ca. 2 h

Foto: Ein uriges "Jausn-Platzl"... ein Sommer wie damals

Unsere #wirwirtewandern-Platzln: "Hubmanns Herzl-Platzl" in der Wiese oder das klassische "Tisch & Bank-Platzl"

Oberhalb des Wirtshauses hast Du gleich zwei Möglichkeiten zum Essen. Einerseits gibt es einen Tisch mit Bank oder wer es gerne romantischer haben will, kann sich auf  "Hubmanns Herzl-Platzl", mitten in der Wiese, gemütlich machen. Bei beiden Plätzen hast Du einen wunderbaren Ausblick ins Lobmingtal. Wenn Du Fragen zu der Wanderung oder den Picknickplatzln hast, Martina und Günther helfen Dir gerne weiter.

Video: Entlang des Sonnseiten Rundwanderweges im Lobmingtal.

Wie funktioniert #wirwirtewandern:
    Wähle pro Picknickrucksack 2 Essen und 2 Getränke und bestelle mind. 2 Stunden vor Abholung
    Hole Deinen #wirwirtewandern-Rucksack zwischen 10:00 bis 14:00 Uhr ab (außer Di und Mi, da haben wir Ruhetage)
    Genieße das Essen beim "Jausn-Platzl" während der Wanderung, oder gehe zu "Hubmanns Herzl-Platzl" auf der Wiese
    Gib das Geschirr und den Müll in den beigelgten Müllsack und bring den Rucksack zurück ins Wirtshaus

Der Folder ist gleichzeig auch ein Sammelpass, somit vergiss nicht aufs Stempeln